Sitzung des synodalen Weges

Moderator: ChriScho

Antworten
Brigitte Karpstein
Beiträge: 25
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:19
Kontaktdaten:

Sitzung des synodalen Weges

Beitrag von Brigitte Karpstein »

Dem rundbrief@gemeindeinitiative.org vom 19.02.2021 habe ich entnommen:

Die gerade vor kurzem wegen Corona online erfolgte Sitzung des synodalen Weges (SW) kann im Internet nochmals nachverfolgt werden. Endlich waren auch Missbrauchsopfer aus dem Betroffenenbeirat dabei. Deren Beiträge waren sehr beachtlich (zusehen im Video von ca. 2:03:00 bis 2:32:00). Nicht ihre Schicksale, sondern die Fragen nach den systemischen Zusammenhängen und Änderungsnotwendigkeiten trugen sie vor.
Weitere Videos und Dokumente zur Arbeit des Synodalen Weges sind hier zu finden.
Zur Sitzung des SW eine Pressemeldung von Wir sind Kirche.
Eine Übersicht, was die Foren einbrachten.
Eine Einschätzung des Pastoralreferenten Konstantin Bischoff nach der Sitzung, Teilnehmender beim SW und im Berufsverband der Pastoralreferent*innen engagiert.

Es ist hilfreich, wenn Sie unter dem obigen Link den Rundbrief anklicken, denn dort sind die Links sichtbar, die hier im Text nicht hervorgehoben sind.

Brigitte Karpstein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast